Pflichtangelegenheit für SG Mosbach/Radheim

22. April 2023, 15:24 Uhr

Pflichtangelegenheit für SG Mosbach/Radheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Nieder-Kainsbach steht bei der SG Mosbach/Radheim eine schwere Aufgabe bevor. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Mosbach/Radheim mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die Vikt. Klein-Zimmern. Zuletzt musste sich die SG Nieder-Kainsbach geschlagen geben, als man gegen die SG Sandbach die 15. Saisonniederlage kassierte.

Das Hinspiel hatte die SG Mosbach/Radheim deutlich mit 5:1 gewonnen.

Die Angriffsreihe des Heimteams lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 83 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bisher verbuchte die SG Mosbach/Radheim 17-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und neun Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Mosbach/Radheim.

Auf des Gegners Platz hat die SG Nieder-Kainsbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. 44:86 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Nieder-Kainsbach überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Mit der SG Mosbach/Radheim hat die SG Nieder-Kainsbach – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die SG Mosbach/Radheim erzielte in dieser Saison bereits 83 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Nieder-Kainsbach schafft es mit 24 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Mosbach/Radheim 28 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Die SG Nieder-Kainsbach geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG Nieder-Kainsbach nämlich insgesamt 28 Zähler weniger als die SG Mosbach/Radheim.

Kommentieren
Vermarktung: