Kräftemessen der Formschwachen

22. April 2023, 15:23 Uhr

Kräftemessen der Formschwachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die SG Rosphe gegen die Reserve des SV Emsdorf dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die SG Rosphe musste sich im vorigen Spiel dem RSV Roßdorf mit 0:5 beugen. Am vergangenen Sonntag ging der SV Emsdorf II leer aus – 2:3 gegen die Eintracht Stadtallendorf II.

Im Hinspiel watschte der SV Emsdorf II die SG Rosphe mit 7:1 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Die Heimbilanz der SG Rosphe ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Mit lediglich 19 Zählern aus 25 Partien steht die SG Rosphe auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive der SG Rosphe zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 24 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die bisherige Ausbeute der SG Rosphe: fünf Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Emsdorf II erst drei Zähler für sich. Der Gast belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 105 Toren fing sich der SV Emsdorf II die meisten Gegentore der A-Liga Marburg ein. Nach 26 Spielen verbucht der SV Emsdorf II vier Siege, ein Unentschieden und 21 Niederlagen auf der Habenseite.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Rosphe bisher 62-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SV Emsdorf II bisher 105-mal das Nachsehen in dieser Saison. Vier Spiele und kein einziger Sieg! Für den SV Emsdorf II und die SG Rosphe gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften