Bleibt FSC Lohfelden weiter ungeschlagen?

22. April 2023, 15:22 Uhr

Bleibt FSC Lohfelden weiter ungeschlagen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Landwehrh./Benterode will die Erfolgsserie von neun Siegen gegen den FSC Lohfelden ausbauen. Die SG Landwehrhagen/Benterode gewann das letzte Spiel gegen die SG Söhrewald mit 2:0 und liegt mit 46 Punkten weit oben in der Tabelle.

Der FSC Lohfelden dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die TSG Sandershausen II zuletzt mit 9:1 abgefertigt. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-1) dürfte Landwehrh./Benterode selbstbewusst antreten. In der Defensive der Gastgeber griffen die Räder ineinander, sodass die SG Landwehrhagen/Benterode im bisherigen Saisonverlauf erst 17-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die Zwischenbilanz von Landwehrh./Benterode liest sich wie folgt: 15 Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Am FSC Lohfelden gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst achtmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Kassel 1. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den FSC (15-3-0) noch ausrichten kann.

Aufpassen sollte die SG Landwehrhagen/Benterode auf die Offensivabteilung der Lohfeldener, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die SG Landwehrhagen/Benterode scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Mit fünf Siegen in Folge ist der FSC Lohfelden so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Mit Landwehrh./Benterode spielt der FSC Lohfelden gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema