Wird VfL Wanfried die Erwartungen erfüllen?

22. April 2023, 15:22 Uhr

Wird VfL Wanfried die Erwartungen erfüllen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Abterode/Eltmannsh. steht gegen den VfL Wanfried eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche siegte Abterode/Eltmannsh. gegen den TSG Eschenstruth mit 3:2. Damit liegt die SG Abterode/Eltmannshausen mit 24 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der VfL Wanfried trennte sich im vorigen Match 3:3 von der TSG Bad Sooden-Allendorf.

Der VfL Wanfried hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:0-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Abterode/Eltmannshausen sind 14 Punkte aus elf Spielen. Die Trendkurve der Heimmannschaft geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Abterode/Eltmannsh. steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Abterode/Eltmannshausen, was in den bereits 54 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Abterode/Eltmannsh. insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Abterode/Eltmannshausen nur einen Sieg zustande.

Der VfL Wanfried führt das Feld der Kreisoberliga Werra-Meißner mit 43 Punkten an. In der Defensive des Gasts griffen die Räder ineinander, sodass der VfL Wanfried im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der VfL Wanfried wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, vier Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfL Wanfried – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Abterode/Eltmannsh. und der ausgeprägten Offensivstärke des VfL Wanfried sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Die SG Abterode/Eltmannshausen geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Abterode/Eltmannsh. nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als der VfL Wanfried.

Vermarktung:

Mehr zum Thema