SG Sorga/Kathus im Duell mit Cornberg/Rockensüß

22. April 2023, 15:21 Uhr

SG Sorga/Kathus im Duell mit Cornberg/Rockensüß © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der SG Sorga/Kathus lief es zuletzt wie am Schnürchen – Cornberg/Rockensüß wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die SG Sorga/Kathus musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Aulatal II mit 0:3 geschlagen geben.

Die SG Cornberg/Rockensüß gewann das letzte Spiel gegen den TV Braach mit 3:1 und liegt mit 43 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel fuhr Cornberg/Rockensüß gegen die SG Sorga/Kathus die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die Heimbilanz der SG Sorga/Kathus ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Nachdem der Gastgeber die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SG Sorga/Kathus aktuell den siebten Rang. Im Tableau ist für die SG Sorga/Kathus mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die SG Sorga/Kathus musste schon 61 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Sorga/Kathus zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit vier Siegen in Folge ist die SG Cornberg/Rockensüß so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Sorga/Kathus sein: Cornberg/Rockensüß versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit 13 Siegen war die SG Cornberg/Rockensüß genauso häufig erfolgreich, wie die SG Sorga/Kathus in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Mit Cornberg/Rockensüß empfängt die SG Sorga/Kathus diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema