Abstiegskrimi am Sonntag

22. April 2023, 15:21 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der SBV 07 Kassel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Türkgücü Kassel. Der SBV 07 Kassel musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Rothwesten II mit 1:2 geschlagen geben.

Am letzten Samstag verlief der Auftritt des SV Türkgücü KS II ernüchternd. Gegen den SV Nordshausen kassierte man eine 1:4-Niederlage. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der SBV 07 Kassel einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des SBV 07 Kassel ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der SBV 07 Kassel auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 22 Spielen verbucht der SBV 07 Kassel sechs Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Gewinnen hatte beim SBV 07 Kassel zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Auf des Gegners Platz hat der SV Türkgücü Kassel II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Mit lediglich 14 Zählern aus 22 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Der SV Türkgücü KS II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 80 Gegentore verdauen musste. Die bisherige Ausbeute des SV Türkgücü Kassel II: vier Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Türkgücü KS II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema