SV Hergershausen will Trendwende einleiten

22. April 2023, 15:20 Uhr

SV Hergershausen will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – der SV Kickers Hergershausen schafft in den letzten acht Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem FSV Groß-Zimmern wieder ein Erfolg herausspringen. Der FSV Groß-Zimmern kam zuletzt gegen den SV Heubach zu einem 1:1-Unentschieden.

Der SV Hergershausen zog gegen den FC Viktoria Schaafheim am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Gelingt dem SV Kickers Hergershausen gegen den FSV Groß-Zimmern die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FSV Groß-Zimmern sind 15 Punkte aus elf Spielen. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Heimteams insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FSV Groß-Zimmern lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SV Hergershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. 33:59 – das Torverhältnis des SV Kickers Hergershausen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag des SV Hergershausen zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, acht Unentschieden und zehn Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Kickers Hergershausen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Der FSV Groß-Zimmern hat den SV Hergershausen im Nacken. Der SV Kickers Hergershausen liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FSV Groß-Zimmern.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema