Reitet 1.FC Rommelhausen weiter die Erfolgswelle?

22. April 2023, 15:26 Uhr

Reitet 1.FC Rommelhausen weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Setzt die FSG Altenstadt der Erfolgswelle des 1.FC Rommelhausen ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Gäste brachten eine starke Ausbeute ein. Die FSG Altenstadt gewann das letzte Spiel gegen den VfR Hainchen mit 2:0 und liegt mit 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte der 1.FC Rommelhausen einen Dreier gegen SV Seemental II (5:1).

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die FSG Altenstadt einen knappen 5:4-Sieg gefeiert.

Gegenwärtig rangieren die Gastgeber auf Platz neun, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison der FSG Altenstadt verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die FSG Altenstadt neun Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für die FSG Altenstadt – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Leistungssteigerung des 1.FC Rommelhausen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der 1.FC Rommelhausen einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Der 1.FC Rommelhausen nimmt mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Die Offensivabteilung des 1.FC Rommelhausen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 63-mal zu. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des 1.FC Rommelhausen insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der 1.FC Rommelhausen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der FSG Altenstadt sein: Der 1.FC Rommelhausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft die FSG Altenstadt auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-2-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem 1.FC Rommelhausen (5-1-4) eingeräumt.

Die FSG Altenstadt hat mit dem 1.FC Rommelhausen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema