Showdown in der Kreisoberliga Waldeck

22. April 2023, 15:25 Uhr

Showdown in der Kreisoberliga Waldeck © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet die SG Adorf/Vasbeck den jüngsten Triumphzug des Gegners? Wild./Friedrichst. wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Zuletzt holte die SG Adorf/Vasbeck einen Dreier gegen den TSV Strothe (4:3). Am letzten Sonntag holte die SG Bad Wildungen/Friedrichst. drei Punkte gegen die SG Eppe/Nieder-Schleidern (5:0).

Im ersten Duell hatte beim 3:2 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von Wild./Friedrichst. gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-3-1) dürfte die SG Adorf/Vasbeck selbstbewusst antreten. Die Zwischenbilanz des Heimteams liest sich wie folgt: 14 Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Adorf/Vasbeck – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. verbuchte 16 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Die SG tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Wild./Friedrichst. über dreimal pro Partie. Die SG Adorf/Vasbeck aber auch! Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Nach der SG Bad Wildungen/Friedrichst. stellt die SG Adorf/Vasbeck mit 61 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema