Krisenteam will punkten

22. April 2023, 15:25 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wesetal will gegen die SG Edertal die schwarze Serie von neun Niederlagen beenden. Die SG Wesetal musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV 08 Berndorf mit 2:3 geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag ging die SG Edertal leer aus – 2:5 gegen die SG Adorf/Vasbeck. Das Hinspiel zwischen der SG Edertal und der SG Wesetal endete 1:1.

Mit nur vier Zählern auf der Habenseite zieren die Gastgeber das Tabellenende der Kreisoberliga Waldeck. Die Offensive der SG Wesetal strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG Wesetal bis jetzt erst 24 Treffer erzielte. Der bisherige Ertrag der SG Wesetal in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und 19 Niederlagen. Die SG Wesetal entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Auf des Gegners Platz hat die SG Edertal noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die SG Edertal befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Edertal, was in den bereits 61 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Zwischenbilanz der SG Edertal liest sich wie folgt: drei Siege, vier Remis und 13 Niederlagen.

Wenn die SG Wesetal den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Wesetal (77). Aber auch bei der SG Edertal ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (61).

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften