Schwerer Prüfstein für FSG Alsfeld/Eifa

22. April 2023, 15:25 Uhr

Schwerer Prüfstein für FSG Alsfeld/Eifa © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Alsfeld/Eifa konnte in den letzten zehn Spielen nicht punkten. Mit der SG Schwalmtal kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich die FSG Alsfeld/Eifa geschlagen geben, als man gegen die FSG Grünb./Lehn./Stang. II die 18. Saisonniederlage kassierte.

Die SG Schwalmtal zog gegen die SG Appenrod/Maulbach am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Schwalmtal mit 3:2 gesiegt.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Fußballspielgemeinschaft ist deutlich zu hoch. 88 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Alsfeld fing sich bislang mehr Tore ein. Die FSG entschied kein einziges der letzten 19 Spiele für sich.

Die Zwischenbilanz der SG Schwalmtal liest sich wie folgt: zwölf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Die FSG Alsfeld/Eifa hat mit 88 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit der SG Schwalmtal empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die FSG Alsfeld/Eifa schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die SG Schwalmtal 34 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Schwalmtal hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe