Kann Mottgers/Schwarzenf. den Erfolg fortsetzen?

22. April 2023, 15:49 Uhr

Kann Mottgers/Schwarzenf. den Erfolg fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Mottgers/Schwarzenfels auf die SG Sinngrund. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Letzte Woche gewann die SG Mottgers/Schwarzenfels gegen die SG Gundhelm/Hutten II mit 3:1. Damit liegt Mottgers/Schwarzenf. mit 26 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Bei der SG Marborn gab es für SG Sinngrund am letzten Spieltag nichts zu holen.

Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Nachdem die SG Sinngrund im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage gegen Mottgers/Schwarzenf. einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Mottgers/Schwarzenfels sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position acht und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Zwischenbilanz von Mottgers/Schwarzenf. liest sich wie folgt: acht Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Mottgers/Schwarzenfels dar.

SG Sinngrund bekleidet mit 41 Zählern Tabellenposition sechs. Die Saison der Gäste verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Sinngrund 13 Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. SG Sinngrund tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Sinngrund muss Mottgers/Schwarzenf. in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Auf dem Papier ist die SG Mottgers/Schwarzenfels zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema