Reißt Groß-Rohrheim das Ruder herum?

22. April 2023, 15:51 Uhr

Reißt Groß-Rohrheim das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft Groß-Rohrheim auf den FV Biblis. Alemannia Groß-Rohrheim zog gegen die SG Odin Wald-Michelbach am letzten Spieltag mit 4:5 den Kürzeren. Der FV Biblis erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem SV Fürth hervor.

Groß-Rohrheim kam im Hinspiel gegen den FV Biblis zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht Alemannia Groß-Rohrheim derzeit auf dem siebten Rang. Die Zwischenbilanz der Gastgeber liest sich wie folgt: neun Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FV Biblis bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Im Tableau ist für die Gäste mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato 68 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FV Biblis in dieser Saison. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim FV Biblis 16 Pleiten.

Vor allem die Offensivabteilung von Groß-Rohrheim muss der FV Biblis in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Alemannia Groß-Rohrheim wie auch der FV Biblis haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist der FV Biblis zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema