Heimmacht SG Marbach/Dietershan

22. April 2023, 15:50 Uhr

Heimmacht SG Marbach/Dietershan © SPM Sportplatz Media GmbH

Marbach/Dietershan will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den Haimbacher SV punkten. Zuletzt holte die SG Marbach/Dietershan einen Dreier gegen die SG Maberzell/Gläserzell (2:0). Der Haimbacher SV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den Türkischer SV Fulda mit 2:0.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der Haimbacher SV siegte nur knapp mit 4:3.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-1) dürfte Marbach/Dietershan selbstbewusst antreten. Die Spielgemeinschaft hat 41 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Die Offensivabteilung der SG funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 64-mal zu. Zu den 13 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Heimmannschaft sieben Pleiten. Die SG Marbach/Dietershan ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Die Trendkurve des Haimbacher SV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht der HSV derzeit auf dem siebten Rang. Die Saison der Haimbacher verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast elf Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Haimbacher SV – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der Offensivhunger des Haimbacher SV ist gewaltig. Mehr als zwei geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive von Marbach/Dietershan in Schach zu halten. Durchschnittlich markiert die SG Marbach/Dietershan mehr als zwei Treffer pro Match.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema