TV Neuhof peilt den Dreier an

22. April 2023, 15:50 Uhr

TV Neuhof peilt den Dreier an © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft der TV Neuhof auf die Reserve des RSV Petersberg. Der TV Neuhof zog gegen den FSV Germania Fulda am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Zuletzt kassierte der RSV Petersberg II eine Niederlage gegen die SG Oberrode – die 14. Saisonpleite.

Im Hinspiel hatte der TV Neuhof die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

Mit 37 gesammelten Zählern hat der TV den fünften Platz im Klassement inne. Elf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Jahn zu Buche. Die Neuhofer überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.

Auf des Gegners Platz hat der RSV Petersberg II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Nachdem der RSV die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gast aktuell den neunten Rang. Gegenwärtig rangieren die Petersberger auf Platz 13, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Grün-Weißen ist deutlich zu hoch. 67 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda fing sich bislang mehr Tore ein.

Die Hintermannschaft des Rasensportverein ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TV Neuhof mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der RSV Petersberg II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TV Neuhof bedeutend besser als die des RSV Petersberg II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe