Krisenteam will punkten
Zuletzt kassierte der KSV Niesig eine Niederlage gegen die SG Sickels – die 13. Saisonpleite. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?
Angesichts der guten Heimstatistik (6-4-1) dürfte die SG Hilders/Simmershausen selbstbewusst antreten. Die SG steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Sieben Siege und sieben Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz der Spielgemeinschaft gegenüber. Vom Glück verfolgt waren die Rhöner in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Auf fremden Plätzen läuft es für den KSV Niesig bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Der KSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Der Kultur-Sportverein schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 57 Gegentore verdauen musste. Gewinnen hatte bei den Niesiger zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.
Gegen die SG Hi/Si rechnet sich der KSV Niesig insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Hilders/Simmershausen leicht favorisiert ins Spiel.