Gipfeltreffen der Verbandsliga Mitte
Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-1) dürften die Sportfreunde Blau-Gelb selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Marburger stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (70) markierte nämlich niemand in der Verbandsliga Mitte. Die Blau-Gelben treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die Trendkurve des FC TuBa Pohlheim geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast 13 Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC TuBa.
Ins Straucheln könnte die Defensive des FC TuBa Pohlheim geraten. Die Offensive des SF/BG Marburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?