Abstiegskrimi am Sonntag

22. April 2023, 15:49 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bernbach will wichtige Punkte im Kellerduell beim SVG Steinheim holen. Gegen die Germania Großkrotzenburg war für den SVG Steinheim im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die 21. Saisonniederlage kassierte der SV Bernbach am letzten Spieltag gegen den SV Pars Neu-Isenburg.

Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des SVG Steinheim gegeben.

Die Heimbilanz des SVG Steinheim ist ausbaufähig. Aus 16 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Auf 16. Rang hielt sich der SVG in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Die Steinheimer belegen mit 38 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Elf Siege und fünf Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz der Germania gegenüber. Die Gastgeber sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Bernbach erst zwölf Zähler für sich. Mit lediglich 18 Zählern aus 29 Partien steht der SVB auf einem Abstiegsplatz. 49:108 – das Torverhältnis der Bernbacher spricht eine mehr als deutliche Sprache. Gewinnen hatte bei den Gästen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SVG Steinheim. Dem SV Bernbach bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema