Aldinger-Treffer sichert Last-Minute-Remis

22. April 2023, 16:19 Uhr

Aldinger-Treffer sichert Last-Minute-Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Wanfried hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 3:3 lautete das Resultat. Der vermeintlich leichte Gegner war Sooden-Allendorf mitnichten. Die TSG Bad Sooden-Allendorf kam gegen den VfL Wanfried zu einem achtbaren Remis.

Die TSG Bad Sooden-Allendorf war im Hinspiel gegen den VfL Wanfried zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Der VfL Wanfried erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Martin Börner traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Dominic Just die Führung des Ligaprimus aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Just baute den Vorsprung des VfL Wanfried in der 50. Minute aus. Florian Jilg schoss die Kugel zum 1:3 für Sooden-Allendorf über die Linie (54.). Das 2:3 des Heimteams bejubelte Niklas Grunewald (70.). Der Treffer, der Patrick Aldinger in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Der VfL Wanfried ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die TSG Bad Sooden-Allendorf noch ein Unentschieden.

Sooden-Allendorf führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die TSG Bad Sooden-Allendorf verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Sooden-Allendorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Nach 21 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den VfL Wanfried 43 Zähler zu Buche. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für den Gast zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom VfL Wanfried fortgesetzt und auf fünf Spiele erhöht.

Die TSG Bad Sooden-Allendorf tritt am Samstag bei der Zweitvertretung des Adler Weidenhausen an. Für den VfL Wanfried geht es schon am Sonntag bei der SG Abterode/Eltmannshausen weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema