Hofmann rettet TSV Wabern II ein Unentschieden durch einen Elfmeter

22. April 2023, 19:19 Uhr

Hofmann rettet TSV Wabern II ein Unentschieden durch einen Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Wabern ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die SG Immichenhain/Ottrau hinausgekommen. Immichenhain/Ottrau zog sich gegen den TSV Wabern II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Das Hinspiel bei der SG Immichenhain/Ottrau hatte der TSV Wabern II schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Sascha Kevin Steinbrecher brachte Immichenhain/Ottrau in der 37. Minute in Front. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Schlusslicht, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Beim TSV Wabern II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marcel Geisser für Anton Felker in die Partie. Fabian Hofmann sicherte dem Heimteam nach 57 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der TSV Wabern II und die SG Immichenhain/Ottrau schließlich mit einem Remis.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der TSV Wabern II liegt nun auf Platz sieben. Acht Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat der TSV Wabern II momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte beim TSV Wabern II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Immichenhain/Ottrau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Immichenhain/Ottrau bisher ein. Immichenhain/Ottrau muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder markierte weniger Treffer als die SG Immichenhain/Ottrau. Drei Siege, vier Remis und 15 Niederlagen hat Immichenhain/Ottrau derzeit auf dem Konto. In sieben ausgetragenen Spielen kam die SG Immichenhain/Ottrau in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der TSV Wabern II erwartet am Freitag die SG Uttershausen/Lendorf. Für Immichenhain/Ottrau geht es am Sonntag zu Hause gegen die SG Neukirchen/Röllshausen weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema