TSV Mengsberg II gewinnt Spitzenspiel bei SG ACO

22. April 2023, 19:19 Uhr

TSV Mengsberg II gewinnt Spitzenspiel bei SG ACO © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des TSV Mengsberg behauptete sich mit einem 2:1-Sieg beim Tabellenführer SG ACO. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich den Gästen beugen mussten. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der SG ACO einen knappen 3:2-Sieger.

Das Heimteam geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Sören Ulrich Stern das schnelle 1:0 für den TSV Mengsberg II erzielte. Christopher Wilke nutzte die Chance für die SG ACO und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der Treffer von Izet Meholli zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der TSV Mengsberg II im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (63.). In den 90 Minuten war der TSV Mengsberg II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG ACO und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Nach 16 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG ACO 43 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 62 Treffern stellt die SG ACO den besten Angriff der A-Liga Schwalm-Eder 2, allerdings fand der TSV Mengsberg II diesmal geeignete Gegenmaßnahmen.

Der TSV Mengsberg II nimmt mit 34 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Prunkstück des TSV Mengsberg II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der TSV Mengsberg II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Seit acht Begegnungen hat der TSV Mengsberg II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nächster Prüfstein für die SG ACO ist die Reserve der SG Neuental/Jesberg (Freitag, 18:30 Uhr). Der TSV Mengsberg II misst sich am selben Tag mit der SG Di/Na/Tro (18:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften