SG Bunstruth/Haina deklassiert TSV Laisa

23. April 2023, 11:19 Uhr

SG Bunstruth/Haina deklassiert TSV Laisa © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bunstruth/Haina kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die SG Bunstruth/Haina hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Tabellenführer alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Im Hinspiel hatte die SG Bunstruth/Haina den TSV Laisa mit einem beeindruckenden 6:2 vom Feld gefegt.

Christian Sartison stellte die Weichen für die SG Bunstruth/Haina auf Sieg, als er in Minute 15 mit dem 1:0 zur Stelle war. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Simon Hesse vom Gast, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Jonas Wernhardt ersetzt wurde. Mit der knappen Führung der SG Bunstruth/Haina pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 53. Minute erhöhte Romeo Ciprian Spetcu auf 2:0 für die SG Bunstruth/Haina. Mit einem schnellen Hattrick (67./69./73.) zum 5:0 schockte Andrei Vasile Moldovan den TSV Laisa. Der Treffer von Marian Hörter in der 75. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Die SG Bunstruth/Haina überrannte den TSV Laisa förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der TSV Laisa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behalten die Gastgeber den siebten Tabellenplatz bei. Der TSV Laisa verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den TSV Laisa nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Wer soll die SG Bunstruth/Haina noch stoppen? Die SG Bunstruth/Haina verbuchte gegen den TSV Laisa die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Frankenberg weiter an. Die SG Bunstruth/Haina präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 65 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Bunstruth/Haina. Mit dem Sieg baute die SG Bunstruth/Haina die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Bunstruth/Haina 15 Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Bunstruth/Haina so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nächster Prüfstein für den TSV Laisa ist die SG Birkenb./Haine (Samstag, 17:00 Uhr). Die SG Bunstruth/Haina misst sich am selben Tag mit der SG Nordkreis (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema