Dietrich rettet das Remis

23. April 2023, 17:49 Uhr

Dietrich rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der SG Wehretal gegen den Wichmannshausen. Der vermeintlich leichte Gegner war der Wichmannshausen mitnichten. Der TSV Wichmannshausen kam gegen die SG Wehretal zu einem achtbaren Remis. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:1 auf das Konto der SG Wehretal gegangen.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Sascha Fricke brach für die SG Wehretal den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Für den späten Ausgleich war Tim Dietrich verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Am Ende stand es zwischen der SG Wehretal und dem TSV Wichmannshausen pari.

Die Trendkurve der SG Wehretal geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gastgeber in der Tabelle auf Platz vier. Zwölf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die SG Wehretal derzeit auf dem Konto.

Der Wichmannshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem elften Platz der Hinserie nahm man von den Gästen wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der TSV Wichmannshausen bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition sieben. Neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der Wichmannshausen momentan auf dem Konto.

Die SG Wehretal ist nun seit sechs Spielen, der TSV Wichmannshausen seit vier Partien unbesiegt.

Am kommenden Freitag tritt die SG Wehretal beim TSG Eschenstruth an, während der Wichmannshausen zwei Tage später die SG Abterode/Eltmannshausen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema