Reichensachsen II kämpft sich zum Punkt

23. April 2023, 17:49 Uhr

Reichensachsen II kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Reserve von Reichensachsen gegen die Zweitvertretung des Lichtenauer FV gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Schon im Hinspiel hatte der Lichtenauer FV II die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Für den Führungstreffer der Gäste zeichnete Waldemar Hein verantwortlich (21.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Philipp Triller die Führung des Lichtenauer FV II aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der Lichtenauer FV II mit Dustin Gorny einen frischen Spieler für Hein auf das Feld. Christian Schätzke verkürzte für den SV Reichensachsen II später in der 59. Minute auf 1:2. Die komfortable Halbzeitführung des Lichtenauer FV II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Marcel Huber schoss den Ausgleich in der 69. Spielminute. Dass Reichensachsen II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Bastian Bachmann, der in der 80. Minute zur Stelle war. Wenig später verwandelte Philipp Vogl einen Elfmeter zum 3:3 zugunsten des Lichtenauer FV II (81.). Der Lichtenauer FV II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der SV Reichensachsen II noch ein Unentschieden.

Reichensachsen II verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Resultate der Heimmannschaft konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Beim Lichtenauer FV II präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (54). Neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der Lichtenauer FV II momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den Lichtenauer FV II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit diesem Unentschieden verpasste Reichensachsen II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der SV Reichensachsen II den zweiten Platz. Nach dem SV Reichensachsen II stellt der Lichtenauer FV II mit 54 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Nächster Prüfstein für Reichensachsen II ist der FC Großalmerode II (Sonntag, 12:30 Uhr). Der Lichtenauer FV II misst sich am selben Tag mit der SV 07 Eschwege (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema