Erfolgreiche Aufholjagd des TSV Kassel
Im Hinspiel hatte sich der TSV Kassel als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.
Der TSV geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Leon Büchner das schnelle 1:0 für den FSV Bad Orb erzielte. Julian Schmitt erhöhte für den FSV Bad Orb auf 2:0 (37.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Christian Schum das 1:2 zugunsten des TSV Kassel (44.). Mit einem Tor Vorsprung für den FSV Bad Orb ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Jakob Strauss kam für Dirk Becker – startete der TSV Kassel in Durchgang zwei. Innerhalb weniger Minuten trafen Sebastian Schnabel (49.) und Torsten Schum (50.). Damit bewiesen die Kasseler nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Der FSV Bad Orb zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Lucas Dickel (60.) und Tim Witig (75.) mit ihren Treffern das Spiel. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Loris Seree-Lang mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Letztlich gingen der FSV Bad Orb und der TSV Kassel mit jeweils einem Punkt auseinander.
Der FSV Bad Orb führt das Feld der Kreisoberliga Gelnhausen mit 68 Punkten an. Die Angriffsreihe des FSV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 80 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Bad Orber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, acht Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.
Der TSV Kassel belegt mit 42 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt zwölf Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Der TSV Kassel blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der FSV Bad Orb beim VfR Meerholz an, schon drei Tage vorher muss der TSV Kassel seine Hausaufgaben beim VfR Meerholz erledigen.