VfR Meerholz trumpft bei SG Flörsbachtal auf

23. April 2023, 18:19 Uhr

VfR Meerholz trumpft bei SG Flörsbachtal auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des VfR Meerholz. Der VfR setzte sich mit einem 2:0 gegen die SG Flörsbachtal durch. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VfR Meerholz heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet.

3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Stefan Horstkamp brachte sein Team in der 36. Minute nach vorn. In der 43. Minute verwandelte Timo Brune einen Elfmeter zum 2:0 für den VfR Meerholz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte die SG Flörsbachtal personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonas Glueck und Benjamin Menz auf den Platz und ersetzten Uli Eisenacher und Sebastian Amend. Den Grundstein für den Sieg über die SGF legte der VfR Meerholz bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Die SG Flörsbachtal hat 27 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Sechs Siege, neun Remis und elf Niederlagen haben die Flörsbachtaler momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei den Gastgebern noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der VfR Meerholz machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem achten Platz. Elf Siege, drei Remis und elf Niederlagen haben die Meerholzer derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am kommenden Mittwoch trifft die SG Flörsbachtal auf den FC Germania Rothenbergen, der VfR Meerholz spielt tags darauf gegen den TSV Kassel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema