Hohmann rettet das Remis

23. April 2023, 18:19 Uhr

Hohmann rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich der SV Roßbach und die TSG Mackenzell unentschieden mit 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Der SV Roßbach geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Jakob Grosch das schnelle 1:0 für die TSG Mackenzell erzielte. Die Pausenführung der TSG Mackenzell fiel knapp aus. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei der TSG Andreas Herget für Julian Kimpel zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Der SV Roßbach ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Marcos Schuster nun für Patrik Helmke weiterspielte. Beim SVR ging in der 84. Minute der etatmäßige Keeper Fabian Fluegel raus, für ihn kam Dominik Burkardt. Der Treffer, der Julius Hohmann in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Letztlich trennten sich der SV Roßbach und die TSG Mackenzell remis.

Der SV Roßbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Angriff ist beim SV die Problemzone. Nur 27 Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Roßbacher auf insgesamt nur vier Punkte und hätten somit noch einiges mehr holen können.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt die TSG Mackenzell den elften Platz in der Tabelle ein. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Mackenzeller das Problem. Erst 24 Treffer markierte der Gast – kein Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld ist schlechter. Die TSG Mackenzell ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächster Prüfstein für den SV Roßbach ist am Freitag, den 28.04.2023 (18:45 Uhr) auf gegnerischer Anlage der SV Unterhaun. Zwei Tage später (15:30 Uhr) misst sich die TSG Mackenzell mit der Zweitvertretung der SG Eiterfeld/Leimbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema