Antrefftal/Wasenberg demontiert TSV Schwarzenborn

23. April 2023, 18:20 Uhr

Antrefftal/Wasenberg demontiert TSV Schwarzenborn © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Schwarzenborn blieb gegen die SG Antrefftal/Wasenberg chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Antrefftal/Wasenberg setzte sich standesgemäß gegen den TSV Schwarzenborn durch. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der TSV Schwarzenborn am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Die SG Antrefftal/Wasenberg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tobias Staufenberg traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Doppelpack für den Gast: Nach seinem ersten Tor (13.) markierte Marcel Reitz wenig später seinen zweiten Treffer (20.). Bis zur Pause hielt die Defensive des TSV Schwarzenborn dicht, sodass sich der Vorsprung von Antrefftal/Wasenberg nicht weiter vergrößerte. Das 4:0 für die SG Antrefftal/Wasenberg stellte Reitz sicher. In der 53. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Hendrik Engels erzielte in der 57. Minute den Ehrentreffer für den TSV Schwarzenborn. Der Treffer von Sebastian Keller in der 72. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich fuhr Antrefftal/Wasenberg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der TSV Schwarzenborn bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 63 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der TSV Schwarzenborn schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Situation des TSV Schwarzenborn ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die SG Antrefftal/Wasenberg handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Die Leistungssteigerung von Antrefftal/Wasenberg lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Antrefftal/Wasenberg einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TSV Schwarzenborn festigte Antrefftal/Wasenberg den vierten Tabellenplatz. Die SG Antrefftal/Wasenberg verbuchte insgesamt elf Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Antrefftal/Wasenberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der TSV Schwarzenborn tritt am kommenden Sonntag beim VfB Schrecksbach an, die SG Antrefftal/Wasenberg empfängt am selben Tag den FC Körle.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema