SV Hergershausen verliert hoch gegen FSV Groß-Zimmern

23. April 2023, 18:49 Uhr

SV Hergershausen verliert hoch gegen FSV Groß-Zimmern © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Groß-Zimmern führte den SV Kickers Hergershausen nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Groß-Zimmern heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel hatte der FSV Groß-Zimmern die Punkte vom SV Hergershausen entführt und einen 6:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der FSV Groß-Zimmern erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ertuhrul Kizildag traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Aram Köten erhöhte für die Gastgeber auf 2:0 (31.). Mit der Führung für den FSV Groß-Zimmern ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 durch Tayfun Durmus schien die Partie bereits in der 47. Minute mit dem FSV Groß-Zimmern einen sicheren Sieger zu haben. Rachid Cherrat schoss die Kugel zum 1:3 für den SV Kickers Hergershausen über die Linie (51.). Nach den Treffern von Köten (58.) und Emre Karaca (74.) setzte Adrian Rola (77.) den Schlusspunkt für den FSV Groß-Zimmern. Nach abgeklärter Leistung blickte der FSV Groß-Zimmern auf einen klaren Heimerfolg über den SV Hergershausen.

Der FSV Groß-Zimmern liegt im Klassement nun auf Rang acht. Der FSV Groß-Zimmern kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der SV Kickers Hergershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der SV Hergershausen die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FSV Groß-Zimmern gerät man immer weiter in die Bredouille. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 34 erzielte Treffer auf das Konto des SV Kickers Hergershausen gehen. Der SV Hergershausen entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Während der FSV Groß-Zimmern am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Viktoria Urberach gastiert, duelliert sich der SV Kickers Hergershausen zeitgleich mit dem TSV 08 Richen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema