Löwer rettet einen Punkt
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der RSV Weyer bereits in Front. Raphael Schmidt markierte in der zweiten Minute die Führung. Lange währte die Freude der Gäste nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Jan Löwer den Ausgleichstreffer für die SG Walluf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Halbzeit nahm der RSV Weyer gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Luca Seibel und Mohammed Amin Al Mohammad für Yannick Schutzbach und Andreas Petri auf dem Platz. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der SG Walluf nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Heimmannschaft in der Tabelle auf Platz sechs. Offensiv konnte der SG Walluf in der Verbandsliga Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 64 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 13 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat die SG Walluf derzeit auf dem Konto. Die SG Walluf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Der RSV Weyer belegt mit 26 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo beim RSV Weyer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sechs Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen hat der RSV Weyer momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim RSV Weyer. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.
Die SG Walluf tritt am kommenden Sonntag beim VfL Biedenkopf an, der RSV Weyer empfängt am selben Tag den FC Dorndorf.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können