Nächste Pleite für Spvgg. Eltville
Leroy Enoch Enin brachte dem SV Zeilsheim nach 20 Minuten die 1:0-Führung. Abdussamed Gürsoy schoss die Kugel zum 2:0 für die Grüne über die Linie (23.). Kurz vor der Pause traf Marc Martin Lopez für die Spvgg. Eltville (45.). Zur Pause war der SV Zeilsheim im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 71. Minute stellten die 1919er personell um: Per Doppelwechsel kamen Leonardo Bianco und Ferithan Yumak auf den Platz und ersetzten Timo Kunert und Enin. Nicklas Pitas stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den Gast her (89.). Am Ende punktete der SV Zeilsheim dreifach bei der Spvgg. Eltville.
68 Tore kassierte die Spvgg. Eltville bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Verbandsliga Mitte. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass die Spvgg. Eltville weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Im Angriff der Spvgg. Eltville herrscht Flaute. Erst 26-mal brachte die Spvgg. Eltville den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich die Spvgg. Eltville schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SV Zeilsheim nun auf dem fünften Platz steht. Zwölf Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat der SV Zeilsheim momentan auf dem Konto.
Die Spvgg. Eltville steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SV Zeilsheim mit aktuell 43 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Die Spvgg. Eltville hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 07.05.2023 gegen den VfB 1905 Marburg. Als Nächstes steht der SV Zeilsheim dem SV 1913 Niedernhausen gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).