Unterhaltsames Unentschieden
Orkun Zer versenkte den Ball in der 23. Minute im Netz des FC Dorndorf. Wer glaubte, der FCD sei geschockt, irrte. Samim Mansur machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (27.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Fredrick Ferguson für den FV Biebrich 02 zur Führung (43.). Ein Tor auf Seiten der Biebricher machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Maximilian Kunz vom FC Dorndorf seinen Teamkameraden Franjo Tuzlak. Das 2:2 der Dorndorfer bejubelte Florian Kröner (62.). Wenig später kamen Maurice Pinger und Nazeem Aboubakari per Doppelwechsel für Ferguson und Max Hasenstab auf Seiten des FV Biebrich 02 ins Match (66.). Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter stand es zwischen dem FC Dorndorf und dem FV Biebrich 02 pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.
Der FC Dorndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der Gastgeber geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Dorndorf, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Mit diesem Unentschieden verpassten die Nullzweier die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der FV Biebrich 02 den achten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FC Dorndorf zum RSV Weyer, gleichzeitig begrüßt der FV Biebrich 02 den FV 09 Breidenbach auf heimischer Anlage.