FC TuBa gewinnt Spitzenspiel bei SF/BG Marburg
Für das erste Tor des FC TuBa Pohlheim war Kevin Rennert verantwortlich, der in der 13. Minute das 1:0 besorgte. Das SF/BG Marburg nahm in der 22. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Maximilian Eidam für Jonas-Elias Hofmann vom Platz ging. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der FC TuBa, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In Durchgang zwei lief Sleiman Nohman anstelle von Orkan Beslen für den Gast auf. In der 66. Minute brachte Michael Ray Bathomene das Netz für den FC TuBa Pohlheim zum Zappeln. Sascha Huhn witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für das SF/BG Marburg ein (80.). In der 90. Minute stellte der FC TuBa personell um: Per Doppelwechsel kamen Mehmet Pektas und Felix Litzinger auf den Platz und ersetzten Rennert und Liridon Krasniq. Die 1:2-Heimniederlage des SF/BG Marburg war Realität, als Schiedsrichter Wissam Awada (Kassel) die Partie letztendlich abpfiff.
In der Tabelle liegen die Sportfreunde Blau-Gelb nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die Situation bei den Marburger bleibt angespannt. Gegen den FC TuBa Pohlheim kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Nachdem der FC TuBa die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FC TuBa Pohlheim aktuell den vierten Rang. Der FC TuBa behauptet nach dem Erfolg über das SF/BG Marburg den vierten Tabellenplatz.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 14 Siege ein.
Das SF/BG Marburg stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der Zweitvertretung des SC Waldgirmes vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FC TuBa Pohlheim SSC Juno Burg.