FSG Chattengau/Metze verliert Spitzenspiel bei SG Bartenwetzer

23. April 2023, 18:49 Uhr

FSG Chattengau/Metze verliert Spitzenspiel bei SG Bartenwetzer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bartenwetzer und die FSG Chattengau/Metze lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das die FSG Chattengau/Metze am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Mario Armbröster traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die SG Bartenwetzer hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Eike Möller den Ausgleich (12.). Henrik Hönicke verwandelte in der 44. Minute einen Elfmeter und brachte dem Gastgeber die 2:1-Führung. Die SG Bartenwetzer führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Jonas Basel (55.) und Hönicke (59.) brachten die SG Bartenwetzer mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit zwei schnellen Treffern von Bennet Kauffeld (65.) und Armbröster (67.) machte die FSG Chattengau/Metze deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Torben Dippel beförderte das Leder zum 5:3 der SG Bartenwetzer über die Linie (78.). Es folgte der Anschlusstreffer für die FSG Chattengau/Metze – bereits der dritte für Armbröster. Nun stand es nur noch 4:5 (81.). Am Schluss gewann die SG Bartenwetzer gegen die FSG Chattengau/Metze.

Bei der SG Bartenwetzer präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (50). Trotz der drei Zähler machte die SG Bartenwetzer im Klassement keinen Boden gut. Die SG Bartenwetzer verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Die letzten Resultate der SG Bartenwetzer konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Mit 27 ergatterten Punkten steht die FSG Chattengau/Metze auf Tabellenplatz vier. Acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die FSG Chattengau/Metze momentan auf dem Konto. Die Situation bei der FSG Chattengau/Metze bleibt angespannt. Gegen die SG Bartenwetzer kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Bartenwetzer bei der Reserve des TSV Obermelsungen an, während die FSG Chattengau/Metze drei Tage zuvor Altmorschen/Binsf. empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema