Landwehrh./Benterode entscheidet Topduell für sich

23. April 2023, 18:49 Uhr

Landwehrh./Benterode entscheidet Topduell für sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die gute Serie des FSC Lohfelden seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der FSC verlor gegen die SG Landwehrhagen/Benterode mit 0:1 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden.

Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

K.A. k.A. brachte Landwehrh./Benterode in der 18. Minute nach vorn. Niklas Kudzma musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Fuad Kelmendi weiter. Zur Pause war die SG Landwehrhagen/Benterode im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Nico Maurer anstelle von Philipp Schmidt für den FSC Lohfelden auf. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Landwehrh./Benterode der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Die Defensive der Heimmannschaft (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Kassel 1 zu bieten hat. Nur einmal gab sich die SG Landwehrhagen/Benterode bisher geschlagen. Landwehrh./Benterode scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FSC Lohfelden ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zehn Gegentore zugelassen hat.

Die SG Landwehrhagen/Benterode wird am kommenden Mittwoch von der FSV Bergshausen empfangen. Der FSC Lohfelden tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 07.05.2023, beim FSV Kassel an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema