Nackenschlag für KSV Niesig

23. April 2023, 18:50 Uhr

Nackenschlag für KSV Niesig © SPM Sportplatz Media GmbH

Der KSV Niesig konnte der SG Hilders/Simmershausen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Die SG Hi/Si ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den KSV Niesig einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war vorübergegangen, ohne dass eines der beiden Teams den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte.

Der KSV Niesig geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Leon Beck das schnelle 1:0 für die SG Hilders/Simmershausen erzielte. Marc Dittmann versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Hi/Si (21.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Andrii Kolisnichenko einen weiteren Treffer für die SG. Schlussendlich hatte die SG Hilders/Simmershausen die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb der KSV Niesig Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

Durch den Erfolg rückte die SG Hi/Si auf die neunte Position der Kreisoberliga Fulda-Mitte vor. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und acht Niederlagen.

In der Defensivabteilung des KSV Niesig knirscht es gewaltig, weshalb der KSV weiter im Schlamassel steckt. In der Verteidigung des Kultur-Sportverein stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Niesiger kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist der Gast weiter in Bedrängnis geraten. Gegen die SG Hilders/Simmershausen war am Ende kein Kraut gewachsen.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Hi/Si auf den TSV Pilgerzell, der KSV Niesig spielt am selben Tag gegen die SG Schlitzerland.

Vermarktung:

Mehr zum Thema