Rot-Weiß Darmstadt spielt mit VfB Ginsheim Katz und Maus

23. April 2023, 18:50 Uhr

Rot-Weiß Darmstadt spielt mit VfB Ginsheim Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Ginsheim kam gegen das Rot-Weiß Darmstadt mit 0:5 unter die Räder. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des Rot-Weiß Darmstadt. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SKV Rot-Weiß hatte mit 4:0 gesiegt.

Donat Tala schoss für die Rot-Weißen in der 29. Minute das erste Tor. Zur Pause waren die Gäste im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. In der Halbzeit nahm das Rot-Weiß Darmstadt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Leon Lerch und Luciano Pepe für Paul Schmieder und Nick Neumann auf dem Platz. Der VfB Ginsheim musste den Treffer von Damiano Gruner zum 2:0 hinnehmen (61.). Für das 3:0 des Rot-Weiß Darmstadt sorgte Ali Hüseyin Gün, der in Minute 63 zur Stelle war. Pepe vollendete zum vierten Tagestreffer in der 65. Spielminute. In der 70. Minute stellte der VfB Ginsheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Serge Philippe Ndongo und Jeffery Bannor auf den Platz und ersetzten Younes Hida und Kuto Ono. Noel Luca Wembacher besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für das Rot-Weiß Darmstadt (76.). Das Rot-Weiß Darmstadt überrannte den VfB Ginsheim förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der VfB Ginsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Ginsheimer knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zehn Unentschieden sind die Aussichten des VfB Ginsheim alles andere als positiv. Die Not des VfB Ginsheim wird immer größer. Gegen das Rot-Weiß Darmstadt verlor der VfB Ginsheim bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Für das Rot-Weiß Darmstadt ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Am Rot-Weiß Darmstadt gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 19-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Verbandsliga Süd. Mit dem Sieg baute das Rot-Weiß Darmstadt die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Rot-Weiß Darmstadt 15 Siege, sechs Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für das Rot-Weiß Darmstadt, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der VfB Ginsheim tritt am Sonntag bei der SG Bornheim Grün-Weiss an. Kommenden Mittwoch (19:45 Uhr) tritt das Rot-Weiß Darmstadt bei Germania Ober-Roden an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema