Nächster Erfolg für SKG Walldorf
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Aissam El Yacoubi für die SKG Walldorf zur Führung (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 57. Minute erhöhte Prince Ampofo Boateng auf 2:0 für die SKG Walldorf. Amer Lukac verkürzte für den SV Al. Königstädten später in der 65. Minute auf 1:2. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Maik Jäger (Rödermark) feierte die SKG Walldorf einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Alemannia Königstädten.
13 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der SV Al. Königstädten momentan auf dem Konto. Die Gastgeber kamen in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.
87 Tore – mehr Treffer als die SKG Walldorf erzielte kein anderes Team der A-Liga Groß-Gerau. Mit dem Sieg baute die SKG Walldorf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SKG Walldorf 14 Siege, sechs Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die SKG Walldorf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Die SKG Walldorf setzte sich mit diesem Sieg vom SV Alemannia Königstädten ab und nimmt nun mit 48 Punkten den dritten Rang ein, während der SV Al. Königstädten weiterhin 43 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.
Nächster Prüfstein für den SV Alemannia Königstädten ist die Zweitvertretung des SV 07 Geinsheim (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SKG Walldorf misst sich am selben Tag mit der SKG Stockstadt (15:00 Uhr).