Kellerduell endet remis

23. April 2023, 18:50 Uhr

Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem FC Germania Gustavsburg und der Zweitvertretung des SV 07 Geinsheim endete mit einem 2:2-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Schon im Hinspiel hatte Germania Gustavsburg die Oberhand behalten und einen 5:3-Erfolg davongetragen.

Jamsched Azizy brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Valentin Müller-Belami versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Germania Gustavsburg (36.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Marius Roemer vom SV 07 Geinsheim II seinen Teamkameraden Samuel Löber. Germania Gustavsburg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Germania Gustavsburg. Albin Tahiri ersetzte Wahab Ahmed, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Yannik Brehm verkürzte für den SV 07 Geinsheim II später in der 55. Minute auf 1:2. Elias Hahn, der von der Bank für Roemer kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (60.). Die komfortable Halbzeitführung von Germania Gustavsburg hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Hahn schoss den Ausgleich in der 79. Spielminute. Am Ende sprang für den FC Germania Gustavsburg im Kellerduell mit dem SV 07 Geinsheim II lediglich ein Teilerfolg heraus.

Germania Gustavsburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zuletzt war beim FC Germania Gustavsburg der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

In der Verteidigung des SV 07 Geinsheim II stimmt es ganz und gar nicht: 78 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV 07 Geinsheim II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit diesem Unentschieden verpasste der FC Germania Gustavsburg die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Germania Gustavsburg den 14. Platz. Der SV 07 Geinsheim II verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und 16 Niederlagen. Fünf Siege, vier Remis und 15 Niederlagen hat Germania Gustavsburg derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den FC Germania Gustavsburg ist die SG Trebur-Astheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV 07 Geinsheim II misst sich am selben Tag mit dem SV Alemannia Königstädten (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema