Lehrstunde für Niederaula/Kersp. II

23. April 2023, 18:50 Uhr

Lehrstunde für Niederaula/Kersp. II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Werratal erteilte der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. eine Lehrstunde und gewann mit 6:0. An der Favoritenstellung ließ die SG Werratal keine Zweifel aufkommen und trug gegen Niederaula/Kersp. II einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte die SG Werratal vor eigenem Publikum ein 3:1 verbucht.

Die SG Niederaula/Kerspenh. II geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Daniel Methner das schnelle 1:0 für die SG Werratal erzielte. Für das 2:0 der SG Werratal zeichnete Alin Cotan verantwortlich (28.). Mit dem 3:0 von Leon May für die Werrataler war das Spiel eigentlich schon entschieden (31.). Niederaula/Kersp. II ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG Werratal. Mit den Treffern zum 6:0 (48./50./71.) sicherte Sorin Sergiu Leucuta der SG Werratal nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Am Ende fuhr die SG Werratal einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der Spitzenreiter bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Niederaula/Kerspenh. II in Grund und Boden spielte.

Nach 22 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Werratal 59 Zähler zu Buche. An den Gastgebern gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zwölfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. 14 Spiele ist es her, dass die SG Werratal zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die Abwehrprobleme von Niederaula/Kersp. II bleiben akut, sodass die Gäste weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der SG Niederaula/Kerspenh. II alles andere als positiv. Vom Glück verfolgt war Niederaula/Kersp. II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Während die SG Werratal am kommenden Freitag die SG Haselgrund/Breitenbach empfängt, bekommt es die SG Niederaula/Kerspenh. II am selben Tag mit der Reserve der SG Neuenstein zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema