Tore am laufenden Band

23. April 2023, 18:50 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sorga/Kathus und die SG Cornberg/Rockensüß lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Mit breiter Brust war die SG Cornberg/Rockensüß zum Duell mit der SG Sorga/Kathus angetreten – der Spielverlauf ließ bei Cornberg/Rockensüß jedoch Ernüchterung zurück.

Im Hinspiel hatte Cornberg/Rockensüß den Heimvorteil gehabt und mit 4:2 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Fabian Franz markierte in der vierten Minute die Führung. Martin Waldeck verwandelte in der 13. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Sorga/Kathus die 2:1-Führung. Jan-Henrik Röth sicherte den Gastgebern nach 13 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. In der 19. Minute war Franz mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! In der 24. Minute erzielte Steffen Sieling das 3:2 für die SG Sorga/Kathus. Waldeck schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (35.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die SG Sorga/Kathus mit einer Führung in die Kabine ging. Nico Greifenberger ließ sich in der 90. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:4 für die SG Cornberg/Rockensüß. Schließlich sprang für die SG Sorga/Kathus gegen Cornberg/Rockensüß ein Dreier heraus.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der SG Sorga/Kathus stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Sorga/Kathus bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten.

Die gute Bilanz der SG Cornberg/Rockensüß hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Cornberg/Rockensüß bisher 13 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Nächster Prüfstein für die SG Sorga/Kathus ist die SG Haselgrund/Breitenbach auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die SG Cornberg/Rockensüß misst sich zur selben Zeit mit der SG Heinebach/Osterbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema