Spvgg. Seligenstadt seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise von TSV Lämmerspiel II geht weiter

23. April 2023, 19:19 Uhr

Spvgg. Seligenstadt seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise von TSV Lämmerspiel II geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Spvgg. Seligenstadt holte sich die Reserve von TSV Lämmerspiel eine 1:3-Schlappe ab. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die Spvgg. Seligenstadt löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des Heimteams ausgegangen.

TSV Lämmerspiel II ging mit einem Elfmeter von Radu Berbece in Führung (1.). Lange währte die Freude der Gäste nicht, denn schon in der sechsten Minute schoss Semir Arnautovic den Ausgleichstreffer für die Spvgg. Seligenstadt. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Dass die Spvgg. Seligenstadt in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Cain Kunkel, der in der 75. Minute zur Stelle war. Mit dem 3:1 sicherte Arnautovic der Spvgg. Seligenstadt nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Schließlich strich die Spvgg. Seligenstadt die Optimalausbeute gegen TSV Lämmerspiel II ein.

Die Spvgg. Seligenstadt nimmt mit 60 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit dem Sieg baute die Spvgg. Seligenstadt die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Spvgg. Seligenstadt 19 Siege, drei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.

TSV Lämmerspiel II führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Neun Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat TSV Lämmerspiel II momentan auf dem Konto.

In Fahrt ist TSV Lämmerspiel II aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von fünf sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei der Spvgg. Seligenstadt dagegen läuft es mit momentan 60 Zählern wie am Schnürchen.

Nächster Prüfstein für die Spvgg. Seligenstadt ist die TUS Froschhausen (Sonntag, 15:00 Uhr). TSV Lämmerspiel II misst sich am selben Tag mit der TSG Mainflingen (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema