FC Marxheim bekommt Dämpfer

23. April 2023, 19:19 Uhr

FC Marxheim bekommt Dämpfer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC 1957 Marxheim behält die Tabellenführung, zeigte sich aber bei der 2:4-Schlappe gegen die Zweitvertretung der SG 01 Hoechst nicht in bester Verfassung. Die Experten wiesen dem FC Marxheim vor dem Match gegen die SG Hoechst II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Das Hinspiel war eine Demonstration des FC 1957 Marxheim gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Die SG 01 Hoechst II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Gianfranco Giliberto das schnelle 1:0 für den FC Marxheim erzielte. K.A. k.A. sicherte der SG Hoechst II nach 16 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. In der 28. Minute erzielte Mohamed Achchibani das 2:1 für das Heimteam. Andrew Callaway erhöhte für die SG 01 Hoechst II auf 3:1 (36.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Benjamin Bakay mit dem 2:3 für den FC 1957 Marxheim zur Stelle (45.). Die SG Hoechst II nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der 77. Minute brachte Bogdan Lojanica das Netz für die SG 01 Hoechst II zum Zappeln. Am Schluss siegte die SG Hoechst II gegen den FC Marxheim.

Die Trendkurve der SG 01 Hoechst II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Die SG Hoechst II klettert nach diesem Spiel auf den sechsten Tabellenplatz. 13 Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die SG 01 Hoechst II momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die SG Hoechst II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Nach 27 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC 1957 Marxheim 71 Zähler zu Buche. 138 Tore – mehr Treffer als der Gast erzielte kein anderes Team der A-Liga Maintaunus.

Das nächste Spiel der SG 01 Hoechst II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 07.05.2023 die DJK Flörsheim empfängt. Der FC Marxheim erwartet am Sonntag den TuS 1890 Niederjosbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema