Nach 0:1: SG 01 Hoechst überrollt Rot-Weiss Hadamar II

23. April 2023, 19:21 Uhr

Nach 0:1: SG 01 Hoechst überrollt Rot-Weiss Hadamar II © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:5 verlor die Reserve des SV Rot-Weiss Hadamar am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG 01 Hoechst. Auf dem Papier ging die SG 01 Hoechst als Favorit ins Spiel gegen das Rot-Weiss Hadamar II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel wurde der SV Rot-Weiss Hadamar II mit 2:6 abgeschossen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Meris Ramcilovic sein Team in der 20. Minute. Marius Antinac trug sich in der 37. Spielminute in die Torschützenliste ein. Vor dem Seitenwechsel sorgte Justin Matthews mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für das Rot-Weiss Hadamar II. Mit einem Tor Vorsprung für die SG 01 Hoechst ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Das 3:1 für das Heimteam stellte Matthews sicher. In der 66. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der vierte Streich der SG 01 Hoechst war Barkan Aksu vorbehalten (80.). Volkan Burakcin stellte schließlich in der 83. Minute den 5:1-Sieg für die SG 01 Hoechst sicher. Wenig später kamen Mert Guersoy und Utkan Eren per Doppelwechsel für Ahmet Gök und Matthews auf Seiten der SG 01 Hoechst ins Match (84.). Letztlich feierte die SG 01 Hoechst gegen den SV Rot-Weiss Hadamar II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Die SG 01 Hoechst beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Das Rot-Weiss Hadamar II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. 30:93 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SV Rot-Weiss Hadamar II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Nächster Prüfstein für die SG 01 Hoechst ist die TuS Hornau (Sonntag, 16:00 Uhr). Das Rot-Weiss Hadamar II misst sich am selben Tag mit der TSG Wörsdorf (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema