Hin und her und doch kein Sieger

23. April 2023, 19:20 Uhr

Hin und her und doch kein Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Haselgrund/Breitenbach und der TV Braach verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte der TV Braach zu Hause mit 3:1 gewonnen.

Haselgr./Breitenb. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Johannes Schweitzer traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Komfortabel war die Pausenführung der SG nicht, aber immerhin gingen die Gastgeber mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Jan Luca Fischer schockte die Spielgemeinschaft und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den TV Braach (52./71.). Den Freudenjubel des TV Braach machte Marcel Woche zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (72.). Mit dem Abpfiff des Referees Volker Kuhn (Ludwigsau) trennten sich die SG Haselgrund/Breitenbach und der TV Braach remis.

Haselgr./Breitenb. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Haselgrund/Breitenbach bekleidet mit 22 Zählern Tabellenposition elf. Haselgr./Breitenb. kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Die Trendkurve des TV Braach geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Der TV besetzt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Für die SG Haselgrund/Breitenbach steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag geht es zur SG Werratal. Für den TV Braach geht es am kommenden Sonntag beim TSV Baumbach weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema