Tuspo Grebenstein II am Boden
Für das 1:0 der Gastgeber zeichnete Alexander Degen verantwortlich (24.). Aus der Ruhe ließ sich der Tuspo Grebenstein II nicht bringen. Leon Schomburg erzielte wenig später den Ausgleich (26.). Hendrik Fenner beförderte das Leder zum 2:1 des FC Oberelsungen in die Maschen (35.). Zur Pause behielt der FC Oberelsungen die Nase knapp vorn. Philip Bieberstedt versenkte die Kugel zum 3:1 für den FC Oberelsungen (66.). Der FC Oberelsungen baute die Führung aus, indem Fenner zwei Treffer nachlegte (83./85.). Letztlich feierte der FC Oberelsungen gegen den Tuspo Grebenstein II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Die Trendkurve des FC Oberelsungen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Trotz der drei Zähler machte der FC Oberelsungen im Klassement keinen Boden gut. Mit neun Siegen weist die Bilanz des FC Oberelsungen genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Durch den klaren Erfolg über den Tuspo Grebenstein II ist der FC Oberelsungen weiter im Aufwind.
Mit lediglich 18 Zählern aus 19 Partien steht der Tuspo Grebenstein II auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur fünf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Die Misere des Tuspo Grebenstein II hält an. Insgesamt kassierte der Tuspo Grebenstein II nun schon vier Niederlagen am Stück.
Am kommenden Donnerstag trifft der FC Oberelsungen auf die SG Obermeiser/Westuffeln (18:30 Uhr), der Tuspo Grebenstein II reist tags zuvor zur FSG Weidelsburg (19:00 Uhr).