Verdienter Auswärtssieg

23. April 2023, 19:20 Uhr

Verdienter Auswärtssieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolgreich brachte der TSV Heiligenrode den Auswärtstermin bei der SG HNU über die Bühne und gewann das Match mit 2:0. Der TSV Heiligenrode hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Hinspiel hatte der Gast durch ein 2:0 für sich entschieden.

In der 22. Minute fiel der Führungstreffer für den TSV Heiligenrode durch ein Eigentor. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der TSV Heiligenrode für sich beanspruchte. Zum Seitenwechsel ersetzte k. A. vom TSV Heiligenrode seinen Teamkameraden k. A. Wenig später kamen Torben Hauss und Sebastian Stueck per Doppelwechsel für Marvin Hilgenberg und Tobias Langheld auf Seiten der SG HNU ins Match (82.). Kurz vor Ultimo war noch k. A. zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV Heiligenrode verantwortlich (83.). Lukas Heckener (Großenlüder) beendete das Spiel und damit schlug der TSV Heiligenrode die SG HNU auswärts mit 2:0.

Mit 74 Gegentreffern hat die SG HNU schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 21 Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 3,22 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die SG HNU bisher ein. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG HNU alles andere als positiv. Die Misere der SG HNU hält an. Insgesamt kassierte die SG HNU nun schon acht Niederlagen am Stück.

Nach dem errungenen Dreier hat der TSV Heiligenrode Position sechs der Gruppenliga Kassel 2 inne. Mit dem Sieg baute der TSV Heiligenrode die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Heiligenrode zwölf Siege, vier Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Die letzten Resultate des TSV Heiligenrode konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Mittwoch trifft die SG HNU auf den SV Türkgücü Kassel (18:30 Uhr), der TSV Heiligenrode reist tags darauf zu Fortuna Kassel (19:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften