Eintracht Baunatal gewinnt gegen SC Edermünde

23. April 2023, 19:20 Uhr

Eintracht Baunatal gewinnt gegen SC Edermünde © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor der SC Edermünde am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den GSV Eintracht Baunatal. Einen packenden Auftritt legte Eintracht Baunatal dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der GSV hatte mit 6:1 gewonnen.

Die Eintracht erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Louis Behler traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Justin Wieczorek von den Großenritter, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Zakariae El Jamouhi ersetzt wurde. Der für Nicolai Jabornig ins Spiel gekommene Abdullah Al Omari sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (39.). Der GSV Eintracht Baunatal ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Andreas Bürger nun für Niklas Leck weiterspielte. Im ersten Durchgang hatten die Baunataler etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Al Omari erhöhte den Vorsprung der Gäste nach 60 Minuten auf 2:0. Christopher Linke, der von der Bank für Max Germeroth kam, sollte für neue Impulse beim SC Edermünde sorgen (68.). Kurz vor Ultimo war noch Linke zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gastgebers verantwortlich (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Eintracht Baunatal den SC Edermünde 2:1.

Nachdem der SC Edermünde die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der SC Edermünde aktuell den vierten Rang. Mit 34 ergatterten Punkten steht der SC Edermünde auf Tabellenplatz acht. Der SC Edermünde verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Die Situation beim SC Edermünde bleibt angespannt. Gegen den GSV Eintracht Baunatal kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Eintracht Baunatal belegt mit 56 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensive des GSV Eintracht Baunatal in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SC Edermünde war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 79-mal schlugen die Angreifer von Eintracht Baunatal in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute Eintracht Baunatal die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der GSV Eintracht Baunatal 18 Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Die letzten Resultate des GSV Eintracht Baunatal konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der SC Edermünde beim FC Homberg an, schon zwei Tage vorher muss Eintracht Baunatal seine Hausaufgaben beim TuSpo Mengeringhausen erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema