Wichtiger Dreier für Türkgücü Kassel
Anstelle von Elgormüs Özgür war nach Wiederbeginn Youssef Sherif Sayed Mahmoud Nasr für die Gäste im Spiel. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause wechselte der Melsunger FV den nominellen Stürmer Nils Schöneberg für Marvin Haas ein. Dank eines Treffers von Marcos Brandao Bello in der Schlussphase (90.) gelang es dem SV Türkgücü Kassel, die Führung einzufahren. Schließlich holte Türkgücü Kassel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.
Der Melsunger FV belegt mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der MFV musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere des MFV 08 hält an. Insgesamt kassierte der Melsunger FV nun schon vier Niederlagen am Stück.
Die Trendkurve des SV Türkgücü Kassel geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Die drei Punkte brachten Türkgücü Kassel in der Tabelle voran. Der SV Türkgücü Kassel liegt nun auf Rang 13. Türkgücü Kassel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten.
Während der Melsunger FV am kommenden Mittwoch die Reserve des KSV Hessen Kassel empfängt, bekommt es der SV Türkgücü Kassel am selben Tag mit der SG HNU zu tun.