Pappert schnürt Doppelpack gegen TSV Langenbieber

23. April 2023, 19:49 Uhr

Pappert schnürt Doppelpack gegen TSV Langenbieber © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rönshausen und der TSV Langenbieber lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der TSV Langenbieber eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel beider Teams war 3:1 für die SG Rönshausen geendet.

Mit einem schnellen Doppelpack (21./23.) zum 2:0 schockte Vincent Noah Pappert den TSV Langenbieber. Mit dem 3:0 von David Vogt für die SG Rönshausen war das Spiel eigentlich schon entschieden (27.). Die SGR stellte in der 36. Minute personell um: Michael Heil ersetzte Dominik Farnung und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Die Rönshäuser dominierten den Gegner zur Pause nach Belieben und gingen mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Nach der Pause ging das Spiel ohne Marcel Bonsack weiter, dafür stand nun Maik Schmidt beim TSV Langenbieber auf dem Feld. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die SG Rönshausen zum Wechseln: Alvin Sopi spielte fortan für Nico Wischermann weiter. In der 62. Minute brachte Sascha Wehner den Ball im Netz der Heimmannschaft unter. Für das zweite Tor des TSV Langenbieber war Felix Kluge verantwortlich, der in der 80. Minute das 2:3 besorgte. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der TSV nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Im Tableau hatte der Sieg der SG Rönshausen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz drei. Die SG Rönshausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Rönshausen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 17 Spiele ist es her.

Trotz der Niederlage belegt der TSV Langenbieber weiterhin den elften Tabellenplatz. Sechs Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen haben die Langenbieberer derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der TSV Langenbieber deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf.

Vor heimischem Publikum trifft die SG Rönshausen am nächsten Freitag auf die Zweitvertretung von Reulbach/Brand, während der TSV Langenbieber am selben Tag die SG Schmalnau/Hettenhausen in Empfang nimmt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe